Der Betreiber (-Nico,ok?) des größten Habboforums scheint überfordert!









Die Nutzer im Habbo Hotel haben die Chance ihre Meinung in Wort und Schrift kundgeben zu dürfen. Ein sehr wichtiges Gut, wenn es um die Meinungsfreiheit innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zu sprechen geht. Mit Nachrichten inner- sowie außerhalb des gewöhnlichen Raumchats lassen sich Meinungen vertreten. Die Foren, welche mit der Einführung der Gruppen resultierten, sind ein Resultat der breiten Nachfrage der Nutzerschaft des Hotels. Besitzer einer Habbogruppe können Beiträge verbergen, Themen eröffnen oder für gewöhnlich Habbos ihrer Gruppe aussortieren.

Wir sprechen vom Betreiber -Nico,ok?, den Besitzer des größten Forum innerhalb des deutschsprachigen Habbo Hotels. Durch massig Werbeprogramme konnte er das Monopol setzen. Mit hitzigen, informierenden Beiträgen kann die Leitung der Gruppe festlegen, wie das Thema zu besprechen ist. Eine richtige Netiquette, außer die der allgemeinen Geschäftsbedingungen des Habbos, existiert nicht.


Das Bild zeigt eine Gruppe von toleranten Habbos,
die den Spaß an Unterhaltungen pflegen.
Dennoch: Die Führung scheint außer Rand und Band zu sein. Öfter ließ sich erkennen, wie die Schweißperlen das so sonst seriöse Gesicht der Leitung in Emotionen zu Rage droht. Der Betreiber -Nico,ok? scheint sich selbst bewusst zu machen, in welcher Ausmaße sein Forum geriet. In Angesicht der Tatsachen, dass die Meinungsfreiheit tatsächlich durch Gesetze gegen Hassreden bedroht wird, scheint er selbst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben um Sarkasmus, Ironie oder gewöhnliche Übertreibung auseinanderhalten zu können.


Ein schockierter Nutzer zeigte uns, wie er Opfer der Emotionen geworden ist. Es war sein erster Tag, in wessen er die Gruppe betreten durfte. Sein erster Beitrag im Leben seines Habbo Avatars. Er hörte schon viel, was in dieser kleinen Gemeinschaft debattiert wird. Beiträge wie seiner werden regelrecht bezichtigt ein schlechtes Klima verbreiten zu können, was die Redaktion der Habboexposed leider nicht wirklich verstehen kann.

Wir möchten gerne seinen verborgenen Beitrag hervorheben, welcher den Punkt des Themas regelrecht auf den Kopf des Nagels getroffen hat(; um den Beitrag verstehen zu können, wird der einläutende Startpost ebenso vorgezeigt):





Verdeutlichung seiner Lage innerhalb
seiner Teilnahme am Forum.
In einem privaten Gespräch zeigte sich der User paschers recht schockiert und hofft auf eine baldige Teilnahme seiner selbst in der Gruppe beisteuern zu dürfen. Er hatte den Beitrag nicht mit einer schlechten Intention dahinter verfasst - wie er berichtet - er wolle nur aufmerksam machen, dass man wirklich verstehen sollte, dass nicht alles, was sich ansatzweise negativ gegen andere richtet, eine Gefahr sein kann, da diese lediglich Meinungen sind um einen Standpunkt klar verdeutlichen zu dürfen. Er meint, wir leben in einer Demokratie und vor allem in einem so weltoffenen Land, was vor Jahrzehnten nicht denkbar gewesen wäre und man solle dieses wichtige Gut der Errungenschaft schützen. Er hofft auf ein Gespräch mit dem Betreiber.



Wir danken paschers für seine Informationen, der daraus resultierenden Veröffentlichung des Artikels und hoffen auf eine glückliche, so auch baldige Rückkehr in der Gruppe!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Invictus,x wird salty!

Wildthings eskaliert auf Habbowert?!